Hi.

Ich bin Christin.

Und ich arbeite mit Bildern. In der Fotografie, in der Schauspielerei und im Coaching.

Als Fotografin liebe ich es Momente einzufrieren und zu konservieren… mit einem Klick auf den Auslöser.

Wenn ich mir die Bilder dann später anschaue, möchte ich in die Momente eintauchen können. Die Bilder sollen förmlich zu mir sprechen und lebendig sein.

Ich liebe es mit natürlichem Licht zu fotografieren und on location… Zuhause, Draußen, was auch immer sich als geeigneter Ort zeigt.

Ich komme vom (Thüringer) Land und mein Weg hat mich über mehrere Stationen (wie Regensburg, Berlin) nun nach Leipzig geführt. Ich mag es, dass Leipzig klein und groß zugleich ist, Stadt und Land in einem. Mit meinem Hund bin ich jeden Tag draußen. Ich genieße es, wenn die Sonne scheint und ich in Bewegung bin. Das ist mir auch in meinen Shootings ganz wichtig -Bewegung… und ein Wohlgefühl.

Viele Menschen haben Respekt davor sich fotografieren zu lassen. Sofort fangen sie an sich zu bewerten oder schlimmer noch, zu verurteilen. Dies geschieht nicht, wenn der Moment, in dem das Bild entstanden ist, einfach nur schön war und das Bild genau dieses Gefühl wieder aufleben lassen kann. Dann zählen all die Äußerlichkeiten viel weniger und du schaust dich mit einem liebevollen Auge an.

 

Ich lasse mich bei meinen Shootings gern von meinem Instinkt leiten, von der Umgebung inspirieren und mein Auge sagt mir deutlich, was ein rundes Bild ergibt. Ich kann diese Funktion gar nicht abstellen. Dann muss ich nur noch, dass was meine Augen sehen, mit meiner Kamera einfangen. Wenn dich das fertige Bild dann berührt, macht mich das sehr zufrieden.

Auf viele einzigartige Momente.

Christin.